Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

Messdiener im Dekanat Landau

Voller Elan starten wir in die Frühling- / Sommersaison und haben einige interessante Veranstaltungen für Euch!

 

Im Juni ist wieder Zeit im Freien Fußball zu spielen! Dazu laden die
Messdienergruppen von Herxheim am 03.06. und Klingenmünster am 10.06. ein. Anbei die Einladung aus Klingenmünster. Anmeldeschluss ist der 30. 05.! Wir wünschen schon jetzt allen einen tollen Fußball- und Gemeinschaftstag.

Lasst uns gemeinsam auf den Annaberg wandern!  Am 26. Juni ist es mal wieder soweit, die Annaberg-Wallfahrt für Messdiener_innen steht an.  Treffpunkt 7.30h am Friedhof Gleisweiler, um 10 h feiern wir einen Gottesdienst mit Weihbischof Otto Georgens und vielen anderen Pilgern vor der Anna-Kapelle. Anschließend stärken wir uns in entspannter Runde beim Mittagessen und Zeit für ein paar Gruppenspiele muss schließlich auch noch sein.
Die Anmeldungen für die Wallfahrt werden bis zum 22. Juni in eurem Pfarramt entgegen genommen, teilt hierzu euren Namen, eure Gemeinde und ggf. ob ihr Vegetarier_in seid oder Unverträglichkeiten habt mit. Die Anmeldungen laufen später in der Katholischen Jugendzentrale Landau zusammen. Habt ihr Fragen zur Aktion? Dann meldet euch in der KJZ! Mehr Infos hier.

Auf diesem Wege möchten wir noch auf eine Schulung am 03. November zum Thema:  "SWITCH - Krea "tiefe" Übungen zum Gottesdienst" hinweisen. Dieses Angebot richtet sich vor allem an Obermessdiener_innen und Gruppenleiter_innen! Die Ausschreibung findet Ihr hier. „Switch“ bietet eine Methode, mit Minis die Litur­gie der Kirche zu erschließen.

Die Vorbereitungen für weitere Aktionen sind im Gange. Wir halten euch auf dem Laufenden!

In der Zwischenzeit: Schaut doch mal bei der Diözesanebene vorbei!