Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

Messdiener im Dekanat Landau

Der Sommer war für die Messdiener_innen im Dekanat Landau ereignisreich. Anfang Juli fand das große Dekanatsminizeltlager mit rund 100 Jugendlichen auf dem Jugendzeltplatz Herrgottshübel in Jägersburg/Homburg statt. In der letzten Ferienwoche gab es dann ein Wiedersehen mit rund 70 Messdiener_innen bei einer Miniwallfahrt. Gemeinsam pilgerten die Jugendlichen von Gleisweiler rauf auf den Annaberg, um dort gemeinsam mit hunderten von anderen Pilger_innen einen Gottesdienst mit unserem Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann zu feiern. Am 26. August 2017 lud das Ministrantenreferat der Abteilung Jugendseelsorge und der BDKJ Speyer zum Diözesanen Minitag nach Kaiserslautern ein, bei dem über 600 Messdiener_innen aus dem ganzen Bistum ihre detektivischen Fähig- und Fertigkeiten zum Einsatz bringen konnten.
Nicht zu vergessen sind auch die Fußballturniere, die von Messdienergruppen selbst auf die Beine gestellt werden, z.B. in Herxheim und Klingenmünster.

Die Vorbereitungen für neue Aktionen sind im Gange. Wir halten euch auf dem Laufenden!

In der Zwischenzeit: Schaut doch mal bei der Diözesanebene vorbei!