Skip to main content
katholisch
politisch
aktiv

Engagieren

Bei uns kann man auf vielfältige Weise mitmachen und sich engagieren. Zum Beispiel in einer Jugendgruppe vor Ort, als Ministrant_in, während eines Freiwilligen Sozialen Jahr, als Jugendvertreter_in und noch vieles mehr. Egal, ob du gerne mit Kindern arbeitest, dich Technik fasziniert, du politisch interessiert bist oder du deiner Kreativität freien Lauf lassen möchtest- wir finden sicher gemeinsam einen Platz, wo du dein Engagement einbringen und Verantwortung übernehmen kannst. Schau mal was wir alles zu bieten haben...

In der Diözese Speyer gibt es 7 Verbände mit 120 Ortsgruppen. Auch in deiner Nähe!

Egal, ob im Kindergarten oder in einer Pflegeeinrichtung: Du kannst mit uns ein freiwilliges soziales Jahr oder einen Freiwilligendienst in Chile, Peru oder Ruanda machen. Ein Jahr Abenteuer für dich!

Ministrant_innen leisten Dienst am Altar. Aber es gibt noch viel mehr für Sie zu entdecken!

Jugendvertreter_innen geben der Jugend in den Pfarreiräten eine Stimme. Aber wie wird man Jugendvertreter_in und welche Angebote zur Unterstützung gibt es für sie?